Sonntag, 25. November 2012

My first sweet table

...und dann war es soweit: endlich eine schöne Gelegenheit einen SWEET TABLE herzurichten. Für unsere  Freunde (es sind 15 gekommen), die wir zu einer kleiner Hausparty eingeladen haben, da wir beschlossen haben im Frühjahr 2013 zusammenzuziehen.

Ich habe alle meine Backbücher- und zeitschriften durchgewälzt, inzwischen haben sich schon eine ganze Menge  angesammelt, da ich es einfach nicht lassen kann, immer wieder neue Backbücher- und zeitschriften ins Haus zu holen. Werde demnächst eine Liste machen müssen :-) ...

...und habe also Folgendes zusammengestellt:
  1. Pink Ombre Cake, aus LECKER Bakery 3/2012)
  2. Petit-Four-Cake-Pops (aus Baking Heaven 1/2012)
  3. Glühwein-Cupcakes (aus Objetivo: Cupcake Perfecto Alma Obregón - Rezept folgt im nächsten Post)
  4. Mini-Gugl Rotwein-Schokolade (aus DERGUGL: Feine Kuchenpralinen - Süße Backideen für kleine Gugelhupfe)
  5. Cassis Macarons (aus LECKER Bakery 3/2012) 

und bis auf die Macarons habe ich auch alles (mehr oder weniger) geschafft:

Die Petit-Four-Cake-Pops waren nicht rund genug und waren nackig, da mir der Icing missgelungen ist, ähnliches Disaster hatte ich auch bei der Glühwein-Cupcakes... dafür hatte ich aber auch die Miniform versucht...

Aber schaut mal selbt...


Weitere Fotos folgen, der fotoflexer spinnt heute irgendwie...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen