Donnerstag, 3. Januar 2013

Gestattet: Alma Obregón

Hallo meine Lieben,

ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch und möchte gleich einen von meinen so einigen guten Vorsätzen eingehen: mehr Zeit zum Bloggen (mein neues Hobby) finden und monatlich mind. 3 interessante Beiträge posten. Seit längerer Zeit bereite ich schon den folgenden Beitrag, wollte es unbedingt noch vor Weihnachten schaffen, aber da wurde die Zeit plötzlich so extrem knapp - kennt ihr das auch?

Während meines dreiwöchigen Spanienaufenthaltes im Oktober 2012 habe ich mich etwas in der spanischen Blog- und Backwelt umgeschaut und heute möchte ich Euch u. a. die Alma Obregón vorstellen - sogar ein  Interview hat sie mir gegeben! Voilá:

Wer ist Alma Obregón?

Alma Obregón ist eine erfolgreiche spanische Blogerin & sogenannte "Cupcake-Königin"


Alma Obregon, geb. 1984 in Bilbao, entdeckte ihre Leidenschaft für Cupcakes während ihres Aufenthaltes während des Doktorandenstudiums in Deutschland, wenn die langen Winterabende die besten Zeiten wurden, um diejenigen Cupcakes zu backen, die sie in London gesehen hatte.

Nach dem Studium der audiovisuellen Kommunikation beschloss sie ihre fotografischen Fähigkeiten aufzufrischen, indem sie den Blog Objetivo: Cupcake perfecto gründete, wo sie begann Rezepte und Tricks zu veröffentlichen. Ihre Leidenschaft führte sie schließlich nach England, wo sie Ausbildung in kreativen Backen absolvierte.


Nach ihrer Rückkehr nach Madrid, wo sie schon immer gelebt hat, begann sie Kurse im Dekorieren von Cupcakes, Kuchen und Galletas zu geben. Heute verbindet sie diese Arbeit in der Akademie Alma´s Cupcakes mit ihrer Blogger-Tätigkeit, mit der sie im Jahr 2011 den ersten Preis im Wettbewerb der Blogueros Cocineros de Canal Cocina gewonnen hat.

Ansonsten ist sie süchtig nach Kaffee, Wolken und allem aus der Schokolade. Und hat fast zwanghafte Fixierung für Kuchenplatten, Fuchsia-Farbe und allen den Dekoartikeln für Cupcakes, einschließlich derjenigen, die keinen Nutzen haben zu scheinen (das kommt mir so bekannt vor!).

6 Fragen an Alma Obregón



Baking Events: Wie hast du Deine Leidenschaft für das Backen in Deutschland entdeckt und  wie Sie kamst Du auf die Idee, ein Cupcake Cafe in Madrid zu öffnen und ein Backbuch zu veröffentlichen?

Alma: Ich denke, es war alles wegen des Wetters. In Spanien habe ich mehr Stunden im Freien verbracht und keine Zeit zum Backen gehabt, aber sobald ich nach Deutschland kam, fing ich an, mehr Zeit zu Hause zu verbringen (wegen der Kälte - Regen - Schnee) und damit begonnen, neue Hobbies, wie Backen entwickeln. Dann fing ich mit meinem Blog an und als ich nach Spanien zurückkehrte, war ich bereit, mein eigenes Business :) zu starten.

Baking Events: Wer ist Deine größte Inspiration beim Backen und warum?

Alma: Peggy Porschen. Sie ist einfach die Beste! Alles, was sie schafft, ist schön und lecker. By the way, ist sie Deutsch!

Baking Events: Was war Dein letztes „Back-Projekt“ und was sind Deine Pläne für die nahe Zukunft?

Alma: Im Moment arbeite ich an einem Charity-Event für Weihnachten. Ich werde die Menschen lehren, Cupcakes zu dekorieren und gesamtes Geld wird für wohltätige Zwecke gespendet. Über die Zukunft ... Ich plane, eine Reihe von Online-Kursen zu starten für die Leute, die nicht zu meinen Kursen in Madrid kommen können. Es ist aufregend.

Baking Events: Welche 5 Dinge machen Dich sehr glücklich?

Alma: Schokolade, Laufen, sonnige Tage, Reisen, Backen.

Baking Events: Was möchtest Du am liebsten zu Weihnachten backen und wie feierst Du dieses Fest?

Alma: Ich liebe Christmas Cupcakes zu backen, natürlich! haha. Wahrscheinlich werde ich in diesem Jahr Glühwein Cupcakes backen. Es ist das Lieblingsrezept meiner Mama. Ich feiere mit meiner Familie, es ist meine liebste Zeit des Jahres.

Baking Events: Gibt es etwas, was Du den Bäckerinnen in Deutschland unbedingt sagen möchtest?

Alma: Ich möchte ihnen sagen "Herzlichen Glückwunsch! Ihre Kuchen sind erstaunlich!" Wirklich, ich liebe deutsche Rezepte für Kuchen, Kekse, Süßigkeiten ... Ich denke, dass die deutsche Backtradition SO gut ist! Nie ändern, bitte! Ich liebe Eure Kuchen :)


XXXXXXXX


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen